Bilshäuser Grundschüler basteln gegen Einsamkeit! Niemand soll vergessen sein!

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

in Zeiten der Corona Pandemie gibt es viele Entbehrungen für jeden von uns. Wir müssen Rücksicht nehmen, dürfen Freunde und Verwandte nicht treffen.

Wir sollten vor allem die älteren und kranken Mitbürger nicht in Vergessenheit geraten lassen. Viele Menschen sind einsam und bekommen keinen Besuch, vor allem die Menschen in den Altenheimen. Im Altenheim herrscht nämlich ein absoutes Besuchsverbot!

Daher haben wir uns eine Aktion ausgedacht um ihnen zu zeigen, dass wir an Sie denken!

Bilshäuser Grundschüler basteln gegen Einsamkeit! Niemand soll vergessen sein!

Liebe Kinder, wir würden uns freuen, wenn viele von euch eine Kleinigkeit für die älteren und kranken Menschen malen oder basteln. Unten findet ihr eine kleine Bastelidee, die natürlich nachgebastelt werden kann. Ihr könnt auch eine Karte oder ein Gedicht schreiben. Lasst eurer Kreativität freien Lauf, auch bei Eurem „Sockenhasen“.

Wenn ihr fertig seid, dann packt Eure Kleinigkeiten, Sockenhasen, Briefe, Bilder etc. ein und gebt es bei folgender Sammelstelle ab

Tanja Meysing – Adolf-Kolping-Ring 8 – 37434 Bilshausen

Eure Ostergeschenke werden bis zum Mittwoch, den 08.04.2020 gesammelt und am Donnerstag, den 09.04.2020 an das Altenheim in Bilshausen übergeben.

Wir freuen uns auf viele Kleinigkeiten.

Österliche Grüße

Das Team der Grundschule Bilshausen