Informationen zum Schulstart

Wie bereits letzte Woche in den Medien berichtet wurde, startet das neue Schuljahr im eingeschränkten Regelbetrieb.

Gerne möchte ich Ihnen vorab einige Hinweise zum Schulstart an der GS Bilshausen zukommen lassen:

Unterrichtszeiten

Der Unterricht beginnt für alle Kinder der Klassen 2,3 und 4 am Donnerstag, den 27.08.2020. Die Kinder der Klassen 1 kommen erst am Montag, den 31.08.2020. Der Unterricht beginnt täglich um 7:50 Uhr und endet um 13 Uhr.

Frühaufsicht

Es wird ab 7:30 Uhr eine Frühaufsicht geben. Wenn die Kinder zur Schule kommen, gehen sie direkt in den Klassenraum. Die Kinder betreten die Schule wie auch vor den Sommerferien durch die unterschiedlichen Eingänge.

Klasse 1+4 über die Feuerwehrzufahrt.

Klasse 2+3 über den großen Schulhof.

Ganztag

Die Schule startet im eingeschränkten Regelbetrieb, das heißt wir bieten einen kleinen Ganztag an. Genauere Informationen bekommen Sie am ersten Schultag Ihres Kindes. Die offenen Ganztagssschule startet frühstens am Montag, 07.09.2020.

Mund-Nase-Bedeckung

Während des Unterricht benötigen die Kinder keine Mund-Nase-Bedeckung (MNB). In den Gängen, in den Pausen, den Toiletten, an der Haltestelle sind die Kinder dazu verpflichtet einen MNB zu tragen. Die Mund-Nase-Bedeckung muss jedes Kind selber mittbringen.

Betreten des Schulgebäudes für Gäste

Der Zutritt von Personen, die nicht in der Schule unterrichtet werden oder dort nicht rgelmäßig tätig sind, ist auf ein Minimum zu beschränken. Betreten Sie die Schule nur in begründeten Ausnahmefällen.

Bitte melden Sie sich immer zuerst im Sekretariat an und tragen Sie sich dort im Besucherbuch ein.

Das Tragen einer MNB ist für alle Personen verpflichtend.

Denken Sie an den 1,5 m Mindestabstand.

Bitte bringen Sie Ihre Kinder auch am jeweils ersten Schultag, auch wenn es schwer zu tragen hat, nicht in den Klassenraum!

Schulbesuch bei Erkrankung

Personen oder Kinder, die Fieber haben oder eindeutig krank sind, dürfen unabhängig von der Ursache die Schule nicht besuchen.

Alle Eltern und Erziehungsberechtigten erhalten ausführlichere Informationen am Dienstag, den 25.08.2020 (voraussichtlich am Nachmittag) per E-Mail und in den ersten Schultagen der Kinder!

Wir, das Team der Grundschule Bilshausen, freuen uns alle Kinder unserer Schule nach den Ferien wieder begrüßen zu dürfen!

Bleiben Sie gesund und wachsam!